Einfach. Individuell - für Sie!


Ein Baukasten - Tausende Möglichkeiten.

Was in unsere Anwendungen einfließt ist: Genau was Sie brauchen. Wir unterstützen Sie dabei genau so viel Zeit und Geld in die Entwicklung zu stecken wie für eine erfolgreiche Umsetzung notwendig. Dabei heißt Baukasten nicht: "Wir stecken das 'mal schnell für Sie zusammen", sondern vielmehr: "Vieles haben wir schon erdacht und für Sie vorbereitet".

Wir erfinden das Rad nicht neu: Alle Webmindo-Anwendungen basieren auf einem flexiblen und weit verbreiteten Programmieransatz. Auch grafisch verwenden wir Elemente die über alle Browser hinweg (auch auf mobilen Geräten) optimal angezeigt werden. Das macht allein deshalb Sinn weil es eine intuitive Bedienung, einfaches Verständnis beim Nutzer und eine hohe Performance der Anwendung garantiert.

Besonders gut ist der "Webmindo-Baukasten" immer dann geeignet, wenn es um die Strukturierung von Prozessen, die Organisation / Koordination von Personen, "Dingen", Terminen oder dergleichen geht. Auch das "Aufnehmen" und die "Verarbeitung" von Informationen, sowie deren sinnvolle Darstellung gehören zu unseren Stärken.

Wählen Sie unter anderem aus:

  • Rollenmanagement Sie vergeben verschiedene Rollen, die aufgrund Ihrer Aufgaben oder Befugnisse unterschiedliche Dinge sehen und „erledigen / machen“ können.

  • Rechtmanagement: Wer darf was, zu welchem Zeitpunkt? Die sinnvolle Zuordnung übernehmen wir für Sie oder gemeinsam mit Ihnen.

  • Personen-Admin:  Unterschiedliche Nutzer mit von Ihnen definierten Angaben dürfen sich im System registrieren und dieses nutzen. Dies können Mitarbeiter, aber auch Kunden oder Geschäftspartner sein.

  • Termin-Admin: Das Anlegen von Terminen in einem simplen Terminkalender ist mit diesem Feature kein Problem. In Kombination mit einer „einplanbaren“ Ressource (wie beispielsweise eines Mitarbeiters oder auch eines bestimmten Equipments) ist dies der ersten Schritt zur Automatisierung.

  • Ressourcen-Admin: Legen Sie ganz einfach die Ressourcen (bspw. einplanbare Mitarbeiter, Produkte, Dienstleistungen) mit allen Details im System an. Ressourcen können dann bspw. Terminen, anderen Mitarbeitern, Aufgaben etc. zugeordnet werden.

  • Location-Admin / Map-Integration: Wo ist eigentlich eine Veranstaltung, der Zielort, etc.? Wer nimmt dort in welcher Funktion teil? Verschiedene Locations ermöglichen (in Kombination mit der Maps-Integration) nicht nur die Lokalisierung von Mitarbeitern und anderen Ressourcen (manuell), sondern auch die optimale Zuordnung und / oder Planung.

  • 2Do-Listen & Aufgaben: Definieren Sie Aufgaben, die zu bestimmten Zeiten oder bei bestimmten „Ereignissen“ zu erledigen sind. Hier können Sie natürlich auch Mitarbeiter oder andere Ressourcen zuweisen - auf Wunsch auch mit Verfügbarkeitsprüfung.

  • Fragebögen: Einen noch besseren Überblick über das eigene Geschäft bieten Fragebögen, die wir an verschiedenen Stellen einbinden können. Bspw. um Leistungen gegenüber Kunden dokumentieren können oder auch für Kunden, deren Anliegen so noch schneller erkannt und „behandelt“ werden soll.

  • Notification: Auf einer zentralen Startseite bleiben Sie (oder auch Mitarbeiter und Kunden, je nach individueller Rollendefinition) immer auf dem Laufenden. Notifications sind zu verstehen als Mitteilungen der Aktionen „aus dem System heraus“, also beispielsweise „Veranstaltung XY wurde abgehalten“ / „XY wurde bestätigt“ etc.

  • Reporting: Das Reporting bietet eine Auswertung der Datenbank nach vorab definierten Gesichtspunkten. So können Sie beispielsweise Buchungsstatistiken abrufen, Einsatzzeiten der Mitarbeiter, abgehakte Aufgaben (soweit erfasst) etc.

  • Datenbank-Abruf / -Intergration: Sie haben eine Datenquelle aus der wir Informationen erhalten und aufbereiten sollen oder an die wir Informationen weitergeben wollen? Vieles ist machbar. Hierzu müssen wir uns genauer unterhalten.

  • Sharing: Social-Media-Anbindung / Integration

...

  • App-Funktionalität:
    Auch wenn unser Schwerpunkt nicht darauf liegt - natürlich können Sie aus Webmindo-Anwendungen mit unserer Hilfe auch native Apps für Android und / oder Apple-Geräte erstellen. (Teilweise lässt sich dies auch schon durch Webanwendungen lösen, die als mobile Website auf dem Smartphone dargestellt werden, teilweise, bspw. bei der Integration der Kamera oder bestimmter anderer Funktionen, müssen wir etwas weiter "einsteigen".)
  • Schnittstellen:
    Mit Schnittstellen zu externen Anwendungen, bspw. Ihren ERP-System, beschreiten wir noch einmal ein anderes Level. Diese Option sollten wir direkt im persönlichen Gespräch besprechen.

Diese Auflistung dient einer ersten Übersicht. Wie genau, in welcher Form und mit welchem Ziel wir diese Module verbinden, was wir für Sie noch individualisieren und wir daraus dann eine runde Sache wird klären wir im persönlichen Kontakt.
Sie haben schon eine grobe Vorstellung oder Idee? Hier geht's zu Ihrem Webmindo.