Einfach, strukturiert, organisiert - die smarten Webanwendungen der Markenliebhaber GmbH

Beispiele


XEBIOS - Online-Bestandsmanagement & Arbeitshilfen

Die Xebios-App* ist bei unserem Kunden Xebios Diagnostics GmbH ein wichtiger Bestandteil des Servicekonzepts: Die Produkte der innovativen Firma sind mit QR-Codes versehen. Scannen Sie als Kunde den Code und so profitieren Sie von zahlreichen Funktionalitäten, die Ihre tägliche Arbeit erleichtern und Ihre Kosten spürbar senken. Die Xebios-App ermöglicht den Kunden der Xebios Diagnostics GmbH die einfache und übersichtliche Verwaltung und die bedarfsgerechte Bereitstellung aller Qualitätszertifikate, die Steuerung und Überwachung Ihrer Bestände und die Bereitstellung von Arbeitshilfen.

Copyright Bilder: Christoph Meinschäfer / XEBIOS Diagnostics GmbH

Kunde:
Xebios Diagnostics GmbH
Aufgabe:
Sorgt dafür, dass produktindividuelle Informationen genau dort vorliegen wo sie hingehören - nämlich am Produkt! Diese Anwendung ist eine Erweiterung unserer Qousite-Anwendung für produktspezifische Microsites, siehe www.qousite.de

Eingesetzte Module:

  • Rollen- und Rechtmanagement
  • Personen-Admin (Kunden, Mitarbeiter / Labormitarbeiter/innen, etc.)
  • "Mini-Warenwirtschaft" beim Endkunden (Übersicht Bestellungen, Liegerungen)
  • Ressourcen-Admin (optimierte Bedarfplanung für den Kunden und den Hersteller)
  • Datenbankaustausch
  • Reporting (individuell je nach Einsatzart)
  • Native App für iOS und Android
  • Scanfunktion zur Erkennung einzelner Produkte & Abruf von Detailinfos zu Produkten anhand eineindeutiger QR-Codes die auf den Produkten aufgebracht werden.

Die Xebios-Anwendung & Xebios-App sind nur für registrierte Nutzer zugänglich.


Online Terminvereinbarung (Bye-Bye Standard-Formular)

Bei der Online-Terminvereinbarung gibt es sicherlich schon verschiedenste Lösungen am Markt. Sobald ein Unternehmen aber den Anspruch hat, etwas genau für sich bzw. optimal für den Kunden zu erhalten wird es kompliziert. Ganz einfach und übersichtlich erstellen wir Tools zur Online-Terminvereinbarung samt Akkreditierungs-/Bestätigungsprozess, genau nach den Wünschen des Kunden. Am Beispiel der WIEST Autohäuser sieht man, dass dabei nicht nur ein schlanker, einfacher und übersichtlicher Service für den Kunden herauskommt, sondern auch ein gut in den internen Prozess zu integrierendes Tool.

Beiepiel-Kunden:
WIEST Autohäuser in Darmstadt & Bensheim
Aufgabe:
Sorgt dafür, dass Kunden einfach und auch vom Mobiltelefon aus an Events in unserem Haus teilnehmen können. Zu den Events zählen nicht nur exklusive Kundenveranstaltungen und Premieren, sondern auch Räderwechseltermine und dergleichen mehr. Der Prozess muss mit unserem internen Vorgehen vereinbar sein und jederzeit für Übersicht sorgen können.

Eingesetzte Module:

  • Rollen- und Rechtmanagement
  • Termin-Admin: Kalender (Übersicht Veranstaltungen & Reminder-Funktionen)
  • Maps-Integration: Veranstaltungsorte, Wegbeschreibungen etc.
  • Individuelle Formularerstellung
  • Individueller Bestätigungsprozesse
  • Individuelle Statusmeldungen und E-Mails

Die WIEST-Anwendung ist in Teilen, das heißt bei "öffentlichen Veranstaltungen" zugänglich.
Gerne können Sie bei weitere Details anfragen.


Promindo - Online Promotion Organisation & Abwicklung

Bei der Einsatz- / Mitarbeiter- und Auftragsplanung sind verschiedenste kleinere und größere Prozessschritte, Aufgaben und Anforderungen zu beachten und zu koordinieren. Die Abstimmung mit und unter den beteiligten Parteien / Dienstleistern beinhaltet vielfältige Stolperfallen und erzeugt unnötigen zeitlichen Aufwand (der zudem teilweise fehleranfällig ist). Die Promotoren, meist auf freier Basis (unabhängig vom eigentlichen Unternehmen) beschäftige Mitarbeiter, haben keinen Bezug "zum großen Ganzen" und müssen daher exakt instruiert und mit den richtigen Informationen versorgt werden.

Kunde:
Konzept16DREI GmbH / Beispiel Endkunde: Bayer (HealthCare)
Aufgabe:
Sorgt dafür, dass ein "Läuft-Wie-Geschmiert-Tool" für uns (als Eventagentur) zur Verfügung steht mit dem wir auf hohem Niveau Promotions deutschlandweit im Kundenauftrag koordinieren und durchsetzen können. Auf umständliche Abstimmungsprozesse haben wir keine Lust mehr - der Kunde muss besser eingebunden werden.

Eingesetzte Module:

  • Rollen- und Rechtmanagement
  • Personen-Admin (Kunden, Mitarbeiter / Promotoren, etc.)
  • Termin-Admin: Kalender (Übersicht Veranstaltungen & Reminder-Funktionen)
  • Ressourcen-Admin (optimierte Einsatzplanung für Mitarbeiter und Materialien)
  • 2-Do-Listen (als Input für die Mitarbeiter)
  • Maps-Integration: Veranstaltungsorte, Wegbeschreibungen etc.
  • Fragebögen & Reporting (individuell je nach Einsatzart)
  • Rechnungskoordination

Die Promindo-Anwendung ist nur für registrierte Nutzer zugänglich.
Gerne können Sie bei uns einen Testzugang anfragen.


Online Einladungsmanagement und Akkreditierung

Bei der Planung von Veranstaltungen ist es oft schon die Vorbereitung (unter anderem auch das Einladungs- und Akkreditierungs-Management) die über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. In diesem Anwendungsfall wurde Webmindo auf wenige, aber daüfr effektive Funktionen begrenzt. Auf möglichst professionelle Art sollen Kunden zur verschiedenen Vertriebsterminen / -veranstaltungen eingeladen werden.

Kunde:
ShowTruckMarketing GmbH & Endkunde: Schindler Management Ltd.
Aufgabe:
Benötigt wurde eine Plattform mit der der Kunde professionell Endkunden / Geschäftspartner zu verschiedenen Veranstaltungen einladen kann. Diese sollen nicht nur (gebiets- und mitarbeiterbezogen) angeschrieben werden, was mit manchen Newsletter-Tools möglich wäre, sondern sich auch online anmelden, eine Veranstaltung aussuchen und auf dieser auch persönlich begrüßt werden können. Auf Basis der Anmeldungen sollen dann auch Dienstleister, wie beispielsweise die Eventagentur oder der Caterer instruiert werden.

Eingesetzte Module:

  • Rollen- und Rechtmanagement
  • Personen-Admin (Kunden, Mitarbeiter / Promotoren, etc.)
  • Termin-Admin: Kalender
  • Automatische Einladungsverwaltung und Akkreditierung
  • Maps-Integration: Veranstaltungsorte, Wegbeschreibungen etc.
  • Statistiken & Reporting (individuell je nach Einsatzart)

Diese Anwendung ist nur für registrierte Nutzer zugänglich.
Gerne können Sie bei uns eine detaillierte Beschreibung anfragen.


Tramindo - Online Trainings-Tool

Bei der Übungs- und Trainingsplanung (potentiell auch bei der Vereins- und Mitgliederbetreuung) im Bereich Tennis (Personen, Training und Vereinsarbeit) sind verschiedenste kleinere und größere Prozessschritte, Aufgaben und Anforderungen zu beachten und zu koordinieren. Die Abstimmung mit und unter den beteiligten Parteien beinhaltet vielfältige Stolperfallen und erzeugt unnötigen zeitlichen Aufwand (der zudem teilweise fehleranfällig ist). Der Endkunde bzw. das Vereinsmitglied / der Tennisschüler/in wird letztendlich trotz der Möglichkeiten, die das Internet bietet, noch zu wenig eingebunden.

Kunde:
Kooperationsprojekt Markenliebhaber GmbH & Tennisschule Wenger & Wiesinger GbR
Aufgabe:
Lasst uns Tennistraining auf ein neues Level bringen. Unser Tool soll es ermöglichen mit wenig Aufwand Trainings, (freie) Mitarbeiter (bspw. Tennistrainer), Termine und Trainingsplanungen zu verwalten und zu organisieren. Von einer simplen Lösung, die zunächst rudimentäre Prozesse abbildet, soll sich das Tool zu einem umfangreichen Online-Tool entwickeln können.

(Bislang) Eingesetzte Module:

  • Rollen- und Rechtmanagement
  • Personen-Admin (Kunden, Mitarbeiter / Promotoren, etc.)
  • Übungs- und Trainingsdatenbank mit modular erstellbaren Einheiten
    • Pool von Übungen
    • Generierung von Trainingseinheiten nach Bedarf
  • Termin-Admin: Kalender
  • Maps-Integration: Veranstaltungsorte, Wegbeschreibungen etc.

Diese Anwendung wird durch uns vermarktet. Gerne können Sie einen Testzugang anfragen.
Unsere Produktbroschüre liefert weitere Details.


Roadshow-Management-tool

Beim Roadshow- / Fuhrpark- und Eventmanagement sind verschiedenste kleinere und größere Prozessschritte zu beachten und verschiedenste Aufgaben und Prozesse zu koordinieren. Die Abstimmung mit und unter den beteiligten Parteien beinhaltet vielfältige Stolperfallen und erzeugt unnötigen Aufwand. "Denken Sie nur an die letzte Excel-Liste „Version XY 324“ – oder war es doch die „NEU 17.11.“?"
Vor allem bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen kommt es so zu Abstimmungsschwierigkeiten, Ungenauigkeiten und potentiellen Fehlerquellen, die nur durch hohen personellen Aufwand verhindert werden können.

Kunde:
Roadshowgorup-Tool

Aufgabe:
Roadshows sind heute viel anspruchsvoller als "irgendwo einen Stand aufbauen". Lasst uns Veranstaltungen, Fahrzeuge und den Input sowie die Abstimmung mit dem Kunden so managen dass alles wie aus einem Guß funktioniert.

(Bislang) Eingesetzte Module:

  • Rollen- und Rechtmanagement
  • Personen-Admin (Kunden, Mitarbeiter / Promotoren, etc.)
  • Location-Admin (Veranstaltungsorte, Bedinungen vor Ort etc.)
  • Veranstaltungs-Planung: Status / Aufgaben / Personen-Zuordnung
  • Termin-Admin: Kalender
  • Maps-Integration: Veranstaltungsorte, Wegbeschreibungen etc.

Diese Anwendung ist nur für registrierte Nutzer zugänglich.
Gerne können Sie bei uns eine detaillierte Beschreibung anfragen.


Jetzt aber auf zu Ihrer Variante von Webmindo!